Werkzeuge für den Hobby/Schrauber-Einsatz:

Hier findet ihr Werkzeuge für den Hobby- oder Schrauber-Einsatz.

1.Empfehlung

Die Kombi-Ringratschen von WGB sind sehr Praktisch, da Sie in 3 Schlüssel 12 Größen vereinen. Drehrichtung ist verstellbar. Da jeder Schlüssel 4 Größen abdeckt, brauchen diese nützlichen Helfer kaum Platz und sind exzellent als Bordwerkzeug oder ähnliches geeignet.

Link zum Werkzeug




2.Empfehlung

Die Drehmomentschlüssel von Proxxon zeichnen sich durch eine hohe Genauigkeit, eine geringe Abweichung und eine Robuste Bauform aus.

Bei dem hier gezeigten Micro-Click 200 Multi sind dazu noch Gabelschlüssel-Adapter dabei, was eine hohe Vielseitigkeit des Schlüssel Gewährleistet. Da ich ihn seit gut 5 Jahren nutze und er auf dem Drehmoment-Prüfer immer noch eine maximale Toleranz von 4% hat, kann ich diesen Drehmomentschlüssel ruhigen Gewissens Empfehlen.

Einstellbereich 40-200Nm (Mirco Click 200) 1/2 Zoll

Einstellbereich  2-30Nm (Micro Click Mc 30) 1/4 Zoll

Abweichung Neuzustand 3%

Hier der Link zum 1/2 Zoll Schlüssel + Adapter

Hier der Link zum 1/4 Zoll Schlüssel MC30




3.Empfehlung:

Vigor-Vollstahlknarren 1/2 & 1/4 Zoll. Die neuen Vollstahlknarren von Vigor sind ziemlich gut geschützt vor Schmutz und Feuchtigkeit die in das Ratschengetriebe eindringen könnte. Durch ihren extrem langen Griff bieten Sie einen ordentlichen Hebel mit dem man richtig Kraft ausüben kann. Die hohe Stabilität und die hohe Drehmoment-Belastbarkeit haben mich sehr überzeugt.

Hier der Link zum Knarrensatz




4.Empfehlung:


Ein Multimeter gehört in jede Werkstatt, diese praktische Variante kommt mit induktiver Ampere-Messzange zum kontaktlosen messen von Strömen, ansonsten kann das Multimeter alles was ein gutes Multimeter können muss.

Spannungs- und Widerstandsmessungen, Diodenprüfung, Durchgangsprüfung etc. darüber hinaus hat das Gerät eine Schutzfunktion wodurch ein falsches belegen der Messbuchsen unmöglich ist. Preis/Leistungstechnisch ist das Gerät mit das bestes was für einen Schrauber geeignet ist.

Hier der Link zum Multimeter




5.Empfehlung:


Die Maxidiag-Systeme der Firma Autel setzen einen hohen Standard und sind mit nahezu allen Protokollen vergangener und aktueller Onboard-Systeme kompatibel. Wenn man an modernen Fahrzeugen arbeitet führt kein Weg an einem Diagnose-Gerät vorbei. Da die günstigen Baumarkt-Lösungen meistens wenig taugen lohnt es sich hier das nötige Geld zu investieren. Diese Geräte können von Fehlerauslese über Livedaten-Anzeige bis hin zu Airbag-Systemprüfung nahezu alles was das Herz begehrt.

Da das von mir getestete Gerät leider etwas älter ist und es mittlerweile schon Nachfolger gibt, lohnt es sich das Gerät seinen Bedürfnissen entsprechend auf der Autel-Homepage auszuwählen:

Hier der Link zum Diagnosegerät

Hier der Link zum Geräte-Hersteller




6.Empfehlung:

Der 1/2 Zoll Drehmomentadapter von Kraftwerk ist kompakt, passt auf jede Halbzoll-Steckverbindung , kann viele verschiedene Einheiten für Drehmomente darstellen und 50 Drehmomente abspeichern, sodass man schnell zwischen Ihnen wechseln kann.

Durch den geringen Platzbedarf und die Kombinationsmöglichkeit mit jeder Ratsche und der Möglichkeit Drehmomente zu speichern ist der kleine Drehmomentadapter wesentlich vielseitiger einsetzbar als ein großer Drehmomentschlüssel.

40-200Nm / +- 2% Toleranz

Hier der Link zum Adapter


7.Empfehlung:

Der Proxxon Industrial Steckschlüsselsatz ist stabil, umfasst das nötigste und ist preislich interessant. Geeignet zur Sortiment-Abrundung oder um einen kleinen Metall-Koffer mit den wichtigsten Standardwerkzeugen griffbereit zu haben.

Hier der Link zum Koffer




8.Empfehlung:

179-teiliger Ks-Tools Steckschlüsselsatz. Hat uns mehr als nur überzeugt. Hat alle Belastungen super ausgehalten und ist Preis/Leistungs- technisch kaum zu schlagen.

Hier der Link zum Koffer




9.Empfehlung:

Proxxon 7-teiliger Ringratschenschlüssel-Satz. Preis/Leistung ist super und die Teile sind echt sehr stabil. Absolute Kaufempfehlung.

Hier der Link zum Satz.


10.Empfehlung:

Der 112 teilige Promat  Werkzeugkoffer ist eine perfekte Symbiose der wichtigsten Werkzeuge, welche in diesem Koffer vereint und clever zusammengestellt wurde. Die Qualität, die Verarbeitung und die Stabilität der Werkzeuge sind absolut überzeugend und macht diesen Koffer zu einem Preis/Leistungs-Killer.

Hier der Link zum Werkzeugkoffer


11.Empfehlung:

Der 195-teilige Chromeplus Steckschlüsselsatz von KS-Tools überzeugt wieder auf ganzer Linie und spielt seine Stärken in Form von Stabilität, maximaler Belastbartkeit und Zuverlässigkeit voll aus und macht diesen Werkzeugkoffer absolut Empfehlenswert und zu einem Preis-Leistungs Wunder.

Link zum Werkzeug